Zum Thema Abrechnung und Terminvereinbarung:
Meine Praxis ist eine reine Bestellpraxis. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, reserviere ich für Sie
Termine.
Ich werde versuchen, Ihnen bei Ihren Terminwünschen entgegenzukommen.
078 / 876 40 66 (whatsapp,telegram,signal) od. info@praxis-wegweiser.ch
Sollten Sie einmal einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte 24 Stunden
vorher ab.
Wird der Termin zu spät abgesagt und kann nicht neu vergeben werden, so bitte ich um Ihr Verständnis, dass
ich Ihnen die Kosten für diesen Termin als Praxisausfallkosten in Rechnung stellen muss.
Vertragspartner ist der Patient, nicht seine Krankenkasse, Sie sind daher mein unmittelbar
zahlungspflichtiger Vertragspartner.
Eine Erstattung der Behandlungskosten durch Versicherungen ist möglicherweise nicht bzw. nicht in vollem
Umfang gewährleistet.
Die Praxis übernimmt daher keine Garantie für eine Erstattung. Ich rate Ihnen, sich ggf. vorab bei Ihrer
Krankenkasse über die Kostenübernahme zu informieren.
Die Kosten sind sowohl für Selbstzahler als auch für Versicherte unverzüglich im Anschluss an die Behandlung
in Bar oder
per Karte (EC, V-Pay, DebitCard, Postcard, Visa, Mastercard) zu entrichten. Auch
TWINT ist möglich !
Patienten erhalten jeweils eine detaillierte Auflistung der Behandlungskosten zwecks Einreichung bei ihrer Kasse.